Jugendförderung

Saisonstart für 2024 ist Freitag 12. April 2024.

Neulinge sind zum Schnuppertraining jederzeit willkommen!

Für unsere Kinder- und Jugendmitglieder bieten wir jeden Freitag von 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr das Segeltraining an.

Beim Training werden neben der theoretischen Grundlagenvermittlung, wie zum Beispiel Bootsaufbau, Knotenlehre, Vorfahrtsregeln, auch praktische Kenntnisse vermittelt. So werden u.a. Segelkurse am Wind gefahren, Steuern, Wenden / Halsen geübt und für die Mutigen auch Kenterübungen absolviert!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Lust auf neue Herausforderungen bzw. ein Probetraining haben, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.

Wir bieten ebenfalls den Jugendsegelschein des DSVs an. Unser Training und Ausbildung für Kinder und Jugendliche ist auch darauf zugeschnitten.

Aktuelle Blogs / Beiträge sind auf der Startseite weiter unten aufgelistet.

Wenn Sie als Sponsor aktiv die Kinder unterstützen möchten, melden Sie sich gleich unter kids@opti-zr.de bei Michael Schimmereugel.

Hier noch ein Spruch unseres Optiseglers Sam (2023):

"Ein Pessimist segelt nicht in einem Optimist"

• Mit voller Begeisterung beim Training
  • Alle Boote warten auf den Start