Unser Segelclub / Vereinsgelände

Unser vereinseigenes Gelände liegt direkt an der Talsperre Zeulenroda. Das weitläufige Vereinsgelände bietet ideale Möglichkeiten für Mitglieder, Boote abzustellen und ins Wasser zu lassen. Ein öffentl. Zugang über das Vereinsgelände zur Talsperre besteht derzeit nicht. Neben topsanierten Sanitär- und Umkleideräumen, stehen uns Räume für Feierlichkeiten auf höchstem Niveau und eine Bootshalle zur Verfügung. Weiterhin gibt es ein Schuppen für Kanus und Kajaks unweit vom Wasser entfernt.
Des Weiteren besitzt unser Verein neben eigenen Jugendbooten, auch ein Club-Boot (Ixylon) für neue Vereinsmitglieder zur Erstnutzung lt. Beitrags- und Gebührenordnung. Zwei Ruderboote können von Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden. Eine Steganlage mit betonierter Slipbahn und einer Seilwinde stehen ebenfalls zur Verfügung. Bojenliegeplätze sind je nach Verfügbarkeit ebenfalls vorhanden.